Künstler
@



Alle   Actionskunst   Aktionskunst   Bildhauerei/Skulpturen   Design   Fotografie   GALERIE SHAKESPEARE   Landart   Literatur   Malerei   Musiker   Svetlov Theater   under construction   Visual Art   Visual Art / Video   

<<<- vorheriger      nächster ->>>
 
Thomas Hirsch
Veranstaltungen
Galerie
Biographie
Publikationen
Website
Kontakt
Linksammlung
Malerei

gelebte Farbphantasien in Acrylfarben

Seit einigen Jahren in Mainz am Rhein lebend, schaue ich zurück auf viele Stationen in meinem Leben. Geboren im Sternzeichen Krebs des Jahres 1966 in Mittelhessen, führten sie mich vor allem in Städte des Rhein-Main-Gebietes und zu einem langen Lebensabschnitt auf Sizilien. Ausgedehnte Reisen durch Europa und Teile Afrikas prägen zudem meine Denk- und Sichtweisen. Die
Leidenschaft zur Malerei folgte mir zu jederzeit.

Studien mit den Künstlern Antonio Hervas Amezcua, Eva-Maria Enders, und Christiane Schauder in den Jahren 1989, 2002 und 2003 erweiterten weiterhin meinen kreativen Horizont.



Meine Arbeiten entstehen überwiegend sehr spontan und impulsiv.
Erwirkt durch Erlebnisse, kreativen Einfällen, Lebensfreude, aber auch Nachdenklichkeiten. So entstehen farbenfreudige, lebendige Reisen in meine Gedankenwelt. Eine Vielzahl abstrakter und gegenständlicher Bilder, verschiedenster Stilrichtungen und Größen sind entstanden.

Diese erwecke ich größtenteils mit kräftigen Acrylfarben auf Leinwänden.
Handgefertigte Maluntergründe werden von mir eingesetzt. Sie bestehen aus Holzrahmen, die mit Baumwolle bespannt wurden. Mischtechniken mit experimentellen Werkstoffen lassen neue Effekte entstehen.

Mein Ziel ist es, den Betrachter durch meine Bilder anzuregen, sich in meine Gedankenwelt führen zu lassen. Seine Gedanken mögen anknüpfen, und die Sichtweisen somit in unbekannte Richtung komplettieren.