Künstler
@



Alle   Actionskunst   Aktionskunst   Bildhauerei/Skulpturen   Design   Fotografie   GALERIE SHAKESPEARE   Landart   Literatur   Malerei   Musiker   Svetlov Theater   under construction   Visual Art   Visual Art / Video   

<<<- vorheriger      nächster ->>>
 
Jakob Lang
Veranstaltungen
Galerie
Biographie
Publikationen
Website
Kontakt
Linksammlung
Malerei

Freischaffender Künstler
Spachteltechnik
Kalligraphie

Schon in frühen Jahren zeigte sich bei mir Interesse an der Kunst. Ab dem 12ten Lebensjahr begannen vielschichtige Eigenstudien und Privatunterrichte in mehreren Bereichen der Kunst.

Nach Besuch einiger Schulen mit den Schwerpunkten: Zeichnen, figürliches Zeichnen, Malen, Kalligraphie, Typographie, Kunstgeschichte, Gestaltungslehre, Technisches Zeichnen, Objektdesign, Fachpraktische Ausbildungen, Praktikum bei Werr Werbeagentur, Steinmetz Praktikum, Skulpturen und Kunstwerkstatt begannen sich Stilrichtungen herauszufiltern.

Durch ein Auslandsstudium in Dänemark knüpfte ich Beziehungen zu internationalen Künstlern und die ersten Ideen manifestierten sich auf Leinwand; die Spachtel wurde zur „dritten Hand“ und so entstanden die ersten Ausstellungen im skandinavischen Designerland Dänemark.

Zitat eines Lehrers: Ihr seid hier um den Massengeschmack zu heben, macht euch keine Illusionen. Meine Antwort darauf auf Leinwand: Ausdrucksmalerei als Geschichte durch Strukturaufbau, Farbspiele und Rhythmus. Die ersten Schichten werfen die Fragen auf, die letzten Schichten geben die Antwort.


1998-2002: Kunstwerkstatt unter der Leitung von Karin Wein; Traunstein

2003: Mittlere Reife Abschluss; Kunstzweig

2004: Fachoberschule für Gestaltung in Augsburg

2005: International Apostolic Bible College in Dänemark; Studiengang: Leadership- Management

Ausstellungen: Deutschland; Dänemark; Österreich

Themen: Spachteltechnik; Kalligraphie

Verkäufe: Weltweit

Auftragsbilder: Dänemark; Deutschland


Ich bedanke mich für Ihr Interesse
www.kunstmalmodern.de